Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Feb 2, 2018

Wie sieht die Zukunft aus? Welche Einflüsse nehmen Produktionsfaktoren, Ressourcen, Energie, Digitalisierung und Globalisierung auf unsere Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Forschung? Wie wird sich unser Wissen, die Struktur unserer Arbeit und vor allem unsere Ethik und Wertschöpfung verändern? Jap, starker Tobak – aber hochinteressant!

Einer, der sich schon jetzt mit der Zukunft auskennt, ist Erik Händeler. Anhand der Historie und wiederkehrenden Strukturen bzw. Entwicklungen von vergangenen Herausforderung der Weltwirtschaft schafft er es, ziemlich genau die Entwicklung der Zukunft vorauszusagen. Und dabei nimmt er uns ein wenig die Angst. Keine Sorge – die Maschinen werden nicht die Welt erobern. ;-)