Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Mar 15, 2020

Toxische Beziehungen sind wie Gift. Erfahre jetzt, wie du eine Beziehung mit Narzissten vermeidest und stattdessen einen liebevollen, fürsorglichen Partner findest.

✨Kennst du deinen Persönlichkeitstypen schon? 

Bist du rot, blau, grün oder gelb?

Finde ihn jetzt kostenlos heraus unter: gedankentanken.com/persönlichkeit, um dich und deine Umwelt besser zu verstehen.

Hast du schon mal eine Beziehung mit Narzissten geführt? Landest du immer wieder in Beziehungen mit Menschen, die ganz plötzlich eiskalt werden und emotionalen Missbrauch betreiben? Dann wird es höchste Zeit, dass du diesen toxischen Beziehungen den Kampf ansagst! In der brandneuen Folge erklärt Birgit Untermair, warum wir ständig in die gleichen toxischen Beziehungsmuster verfallen – und wie sich das ändern lässt. Die Scheidungsrate in Deutschland liegt laut der Expertin bei ca. 40 Prozent.

Den richtigen Partner ins Leben zu ziehen, scheint demnach nicht leicht zu sein. Oder etwa doch? In ihrer Keynote über toxische Beziehungen verrät Birgit Untermair, dass jede Beziehung auf Selbstliebe beruht. Wer es also schafft, sich selbst lieben zu lernen, der sorgt für mehr Bewusstsein und kann negative Glaubenssätze auflösen, Verlustangst überwinden und emotionale Abhängigkeit vermeiden. Kurz gesagt: Liebe dich selbst und du führst automatisch harmonischere und glücklichere Beziehungen, da deine Emotionen nicht mehr von anderen Menschen abhängig sind.

Ganz so einfach ist es aber natürlich nicht. Deshalb berichtet Birgit Untermair im Podcast von ihrer eigenen Beziehung mit einem Narzissten und erzählt, wie sie zu sich selbst finden und Verantwortung für sich selbst übernehmen konnte. Zudem verrät sie eine 5-Schritte-Methode, mit der auch du Trigger erkennen kannst. Denn wenn du den Ursachen für schlechte Gefühle auf den Grund gehst, kannst du deine Beziehung deutlich verbessern. Was Liebessucht damit zu tun hat und wie du deine Einzigartigkeit erkennst und einen tollen Partner in dein Leben ziehst, erfährst du in der heutigen Folge.

Viel Spaß!