Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Nov 18, 2019

Mach mit und unterstütze Plant-for-the-Planet! Pflanze jetzt für nur einen Euro einen Baum
👉 bit.ly/GEDANKENpflanzen

 

Felix Finkbeiner im Interview mit Stefan Frädrich (Gründer & Inhaber von GEDANKENtanken).

 

Klimaschutz und Klimawandel sind derzeit in aller Munde. Als Gründer der Kinder- und Jugendinitiative „Plant-for-the-Planet“ kennt sich Felix Finkbeiner mit dieser Thematik besonders gut aus. Seine Idee: Bäume pflanzen, um dabei zu helfen, die Erderwärmung vorzubeugen.

 

Der 22-Jährige setzt sich seit seiner Kindheit für die Rettung unseres Planeten ein – und das ziemlich erfolgreich. Im Interview verrät er, wie er es schaffte, schon 80.000 Kinder weltweit in Botschafter für Klimaschutz zu verwandeln.

 

Felix Finkbeiner und seine Initiative „Plant-for-the-Planet“ zeigen jungen Menschen, was die Klimakrise bedeutet und warum es so wichtig ist, Bäume zu pflanzen. Im Interview erzählt er, warum alles mit einem Referat in der Schule begann, und verrät, wieso er sich unbedingt näher mit dem Klimaschutz befassen wollte.

 

Der Erfolg von „Plant-for-the-Planet“ beweist: Jeder kann dazu beitragen, dem Klimawandel entgegenzuwirken und unseren Planet zu retten – sogar die Kleinsten und Jüngsten in unserer Gesellschaft. Wenn auch du aktiv werden und mehr erfahren möchtest, hör dir unbedingt diese neue Folge an. Viel Spaß!