Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Jun 22, 2020

Kennst du deinen Persönlichkeitstypen schon? Bist du rot, blau, grün oder gelb? Finde ihn jetzt kostenlos heraus unter: greator.link/podcast-p, um dich und deine Umwelt besser zu verstehen.

Wirtschaftspsychopathen sind besonders gefährliche Psychopathen, denn sie sind oftmals sehr charismatisch, extrem clever und gleichzeitig eiskalt und berechnend. Sie manipulieren andere Menschen und nutzen sie zu ihrem eigenen Vorteil aus. In seiner Keynote verrät Kriminal- und Geheimdienstanalyst Mark T. Hofmann, woran du Wirtschaftspsychopathen erkennst und was sie mit Serienmördern gemeinsam haben. Spannung pur – das solltest du dir nicht entgehen lassen!

Längst nicht alle Psychopathen sind Mörder oder gar Serienmörder. Ganz im Gegenteil findet man die Schlausten von ihnen oftmals in wichtigen Management-Positionen, in großen Wirtschaftsunternehmen und an der Börse. Mark T. Hofmann zählt zu Deutschlands bekanntesten Kriminal- und Geheimdienstanalysten und hat sowohl Psychopathen im Gefängnis als auch Psychopathen im Job studiert. Er weiß: „Die gerissensten Psychopathen sitzen nicht hinter Gittern, sondern befinden sich in Vorständen, an der Spitze von Konzernen und in hohen politischen Ämtern.“ Warum das so ist? Weil Psychopathen genau wissen, wie sie ihre Ziele erreichen. Sie betrachten andere Menschen als Schachfiguren, studieren ihre „Opfer“ und nutzen sie dann zu ihren Zwecken aus. Du willst verhindern, selbst manipuliert zu werden? Dann solltest du dir den Podcast unbedingt bis zum Schluss anhören!

 

In seiner spannenden Keynote verrät Mark T. Hofmann, weshalb Psychopathen nicht zwangsläufig brutal oder kriminell sind, ihr Umfeld aber eiskalt manipulieren und quasi keine Empathie haben. Der Experte befasst sich seit vielen Jahren mit Psychopathie und erklärt, was eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist und wodurch sich ein Narzisst von einem Psychopathen unterscheidet. Zudem verrät er, woran du Wirtschaftspsychopathen erkennen und ihre Manipulation entlarven kannst. Bist du bereit, in die menschliche Psyche einzutauchen und mehr über Kriminalität, Manipulationsversuche und Wirtschaftspsychopathen zu erfahren? Dann klicke jetzt auf Play!