Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Feb 27, 2018

Seine eigene Identität zu finden ist der Grundstein dafür, authentisch zu sein. Trendwörter wie „Achtsamkeit“ und „Nachhaltigkeit“ steigern den vermeintlichen Wert des eigenen Image. Sind sie jedoch ein Fake, leidet vor allem die eigene Qualität und Haltung. Ein Feigling hat keinen Wiedererkennungswert. Überzeugen durch Wahrheit und eigene Meinung ist die Devise. Sei anders, sei einzigartig!

In unserem Video der Woche geht es um Flamingos, die Einhörner verdrängen – um Trends, die von einem nach dem anderen gejagt werden, denen es an Wiedererkennungswert und Charakter fehlt. Sinnbildlich steht der Flamingo, wie auch das Einhorn, für Menschen, die vielleicht nicht wissen wer sie sind und nicht wissen wo sie stehen. Denen es an Mut und Aufrichtigkeit fehlt. Ein Bewusstsein für das Wirkliche schafft Speakerin Sabine Asgodom in ihrem Vortrag „Fuck you, Flamingo“. Anhand vier Thesen zeigt sie, dass es mehr Identität, mehr Qualität, mehr Haltung und mehr Mutmacher braucht, um sich von dem allgemeinen Trott abzusetzen und zu sein wer man ist – ein Charakter mit einzigartigem Wiedererkennungswert!