Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Jul 29, 2020

Du möchtest endlich entschleunigen und innere Klarheit finden? Dann lass dir René Borbonus’ spannende Keynote nicht entgehen! Darin verrät der erfolgreiche Rhetorik-Trainer, wie du Klarheit in dein Leben bringst, besser kommunizierst und konstruktive Dialoge steuerst. Denn eines ist sicher: Klarheit ist der Schlüssel zu besserer Kommunikation. Bereit, mehr zu erfahren? Dann klicke jetzt auf Play!

⬆️ Erlebe die besten Speaker live auf unserer Bühne! Sichere dir hier die kostenlose Aufzeichnung: https://greator.link/speak-p

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen, um Informationen zu verarbeiten? Möglicherweise ist es schon eine ganze Weile her, denn René Borbonus weiß: „Viele Menschen sind kognitiv müde. Das ist auch kein Wunder, denn wir leben in einer Zeit, in der wir täglich so viele Informationen aufnehmen wie unsere Großeltern damals in einer ganzen Woche. Dafür bewegen wir uns körperlich in einer Woche so viel wie unsere Großeltern an einem einzigen Tag.“ Und genau dadurch fehlt vielen von uns die Balance.

Es wird also allerhöchste Zeit, zu entschleunigen. Um sich immer wieder daran zu erinnern, trägt René Borbonus eine Armbanduhr, die seine ablaufende Lebenszeit anzeigt. Klingt verrückt? Dann solltest du dir in der Podcast-Folge unbedingt seine Erklärung ansehen. Denn der Experte findet: „Wir müssen mit dem Tod umgehen. Dadurch wird uns der Wert unserer Lebenszeit erst so richtig bewusst.“

Zudem spricht René Borbonus in seinem Vortrag über Anglizismen und erklärt, wie du Rhetorik lernen kannst, die dir im Alltag gewaltig hilft. Einen besonderen Fokus legt der Experte dabei auf die Eltern-Kind-Kommunikation – denn die ist besonders spannend. Er erklärt: „Ein Dialog braucht radikale Offenheit, Respekt und die Bereitschaft, das Gespräch als ein etwas anderer Mensch zu verlassen, als der Mensch, der man war, bevor man das Gespräch begonnen hat.“

Du möchtest in deinem Leben aufräumen, innere Klarheit schaffen und gute Gespräche führen? Du willst endlich verstanden werden und mit anderen Menschen in tiefgründige Dialoge treten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um deine Rhetorik-Skills zu verbessern und Klarheit durch Kommunikation zu schaffen. Wir wünschen dir viel Spaß mit René Borbonus und seinen inspirierenden Inhalten.