Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Aug 17, 2018

Dr. Stefan Frädrich hat seine Doktorarbeit im Bereich Psychologie über das Thema Persönlichkeitsstörung geschrieben. Heute sind seine Themenschwerpunkte u.a. die Persönlichkeit und Motivation. In unserem Video der Woche spricht er über die Menschentypen. Es gibt Menschen, die sind introvertiert, extrovertiert, Choleriker oder haben einen Charakter, der die Fähigkeiten besitzt Initiative zu ergreifen und Selbsterkenntnis leichter als andere zu erlangen. So oder so: Finde deine Identität (zum Beispiel mit einem Persönlichkeitstest) und strebe nach Weiterentwicklung. Stell dir ein System vor, mit dem du mit einer Technik Menschen in ein Raster packen kannst, Stefan adaptiert diese Vorstellung auf den inneren Schweinehund und erklärt dir, wie dieses Modell funktioniert. Wenn du Menschen einordnen kannst, entwickelst du eine Taktik zum Thema persönliche Entwicklung – und wirst damit sicher eine neue Erkenntnis erfahren.


In unserem Video der Woche spricht GEDANKENtanken-Gründer Dr. Stefan Frädrich über Raster, mit denen du die Persönlichkeiten und Charaktereigenschaften von Menschen einordnen kannst. Aber Vorsicht: Diese Technik macht süchtig! ;-)