Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Apr 13, 2018

Tetje Mierendorf wog 165 Kilo. Ein großer Mann, mit starkem Übergewicht. Keine Kleinigkeit. Entgegen seiner Erscheinung wusste der Schauspieler, der zu Beginn seiner Karriere im Musical Zuhause war, viel über Sport, Abnehmen und Ernährung. Dass er überhaupt so schwer war, lag nicht einmal an fehlender Bewegung oder Motivation. Sein Übergewicht war reiner Selbstschutz. Solange er genug Zucker konsumierte, war er froh und lustig und für alle Aktivitäten zu haben. Dass seine Probleme psychologisch tief verwurzelt waren, wurde ihm erst klar, als er bei einem Test eine Lebenserwartung von nur noch zwei Jahren bekam. Jetzt ging es um alles oder nichts: Sein Wissen musste er jetzt in die Tat umsetzen, Veränderung musste her. Zuckerersatz, Diät und Fitness würden nicht reichen. Sein Ziel war es, die Ursache seiner Probleme zu finden. Es ging um Leben oder Tod. Und Tetje war klar: Er will leben.

Der Schauspieler und Musical-Darsteller Tetje Mierendorf wog 165 Kilo, war sehr krank und unglücklich, ehe er verstand, dass er wirklich grundlegend etwas ändern muss. Hier ging es um Leben und Tod. Statistisch blieben dem Künstler nur noch zwei Jahre zu leben. Tetje ging seinen Problemen auf den Grund, nahm 68 Kilo ab und lernte – endlich – das Leben lieben. In unserem Video der Woche spricht Tetje Mierendorf mit GEDANKENtanken-Gründer Stefan Frädrich über Höhe- und Tiefpunkte, über Motivation und Demut – und verrät in einem emotionalen und tiefgründigen Interview, wie er seinen Weg meisterte.