Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Jun 23, 2021

Du willst dich endlich verbunden fühlen? Du begeisterst dich für das Thema Coaching genauso wie wir? Dann bekommst du hier: greator.link/coach-p alle Informationen rund um die Ausbildung zum Greator Coach. Nimm deine Transformation und persönliche Entwicklung selbst in die Hand!

Manchmal läuft es im Leben so richtig schlecht. Kennst du das auch? Alexandra Zobel, Leaderin und Keynote-Speakerin, spricht über genau diese Situationen im Leben. Situationen, in denen wir uns nicht verbunden fühlen und in denen andere Menschen uns ohne jegliche Wertschätzung gegenübertreten. In unserer brandneuen Podcast-Folge zeigt dir Alexandra Zobel, was du in solchen Momenten machen kannst und was du daraus lernst.

-----------------------------------------------

Die Pyramide der Wertschätzung verdeutlicht die Stufen von der Aufmerksamkeit bis hin zu Liebe. Doch erst, wenn du anderen Menschen mit genau dieser Liebe, mit Respekt und Anerkennung begegnest, kann dein Gegenüber an Selbstvertrauen gewinnen. Der Umgang mit anderen Menschen liegt in deiner Hand und auch, wie du reagierst, wenn es doch mal dunkel um dich herum wird. In welche Richtung schaust du? Was wird durch diese Situation vielleicht sogar möglich? Und vor allem: Welche Entscheidung triffst du?

In dieser Podcast-Folge erfährst du: Wie funktioniert der richtige Umgang mit anderen Menschen? Wieso ist positives Feedback so wichtig? Warum ist Verbundenheit die Basis für eine positive Beziehung mit deinen Mitmenschen und Kolleg*innen? Was würde es für dein Leben bedeuten, wenn Liebe, Wertschätzung und Verbundenheit einen größeren Raum einnehmen würden? Wie kannst du mit Kritik von anderen besser umgehen?

-----------------------------------------------

Wertschätzend Führen nimmt einen immer größeren Stellenwert in der heutigen Arbeitswelt ein. Frage dich: Wie würde sich dein Arbeitsalltag, dein Team und das gesamte Unternehmen verändern? "Verbundenheit in deinem Leben beginnt mit dir! Das nächste mal, wenn du einen Menschen oder eine Situation vor dir hast, dann triff eine bewusste Entscheidung. Schaust du hin, oder schaust du weg? Denn Demütigung trennt und Wertschätzung verbindet." Es ist DEINE Entscheidung, wie du Menschen begegnest. Welche Entscheidung triffst du? Im Raum zwischen Reiz und Reaktion, hast du es in der Hand, deine Reaktion zu wählen! Es gibt viele Arten der Reaktion. Welche das sind, erfährst du in der Podcast-Folge.

-----------------------------------------------

Mach JETZT den kostenlosen Greator Persönlichkeitstest, um deine persönlichen Stärken zu erkennen & von anderen endlich verstanden zu werden: https://greator.link/PD-PersonalityTest 🙌🏼

-----------------------------------------------

Wusstest du schon? Du findest jede neue Podcast-Folge auch als Video auf unserem Kanal: https://greator.link/Youtube-Kanal

Du willst nichts mehr verpassen? Werde jetzt Fan auf …

➡️ Instagram: https://greator.link/Instagram-P

➡️ Facebook: https://greator.link/Facebook-P

-----------------------------------------------

Du findest auch zahlreiche Artikel zur Persönlichkeitsentwicklung und alles rund um Coaching in unserem Magazin: https://greator.link/P-Magazin