Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Jun 28, 2021

Du willst erfolgreich als Speaker sein? Dann sichere dir dein Ticket für unser Greator Festival 2022: https://greator.link/LiveFestival-P. Das ist das weltweit größte Festival für Persönlichkeitsentwicklung, mit nationalen und internationalen Top-Speaker*innen! Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt an! 💙

Michael Ehlers erklärt in der brandneuen Podcast-Folge, warum du bei Präsentationen unbedingt auf deine Hände achten solltest, wieso deine Hände nach oben gehen müssen, um Menschen mitzureißen und wie du die richtige Lautstärke bei deinen Speaker-Auftritten findest. Aufgeregt sein gehört wohl bei jedem Vortrag dazu.

Doch wie kannst du mit deiner Aufregung umgehen und deine Nervosität verstecken? In der Podcast-Folge warten Tipps gegen Lampenfieber auf dich und wie du sicher auftrittst. Sicherheit ausstrahlen und richtig gestikulieren sind die Basis eines gelungenen Speaker-Auftritts. Wie das geht, erklärt dir Michael Ehlers.

Das erwartet dich außerdem in der Podcast-Folge: Wie kann ich mit Lampenfieber umgehen? Wie wirke ich souverän vor Publikum? Warum ist die Körpersprache beim Präsentieren so wichtig? Wie finde ich die richtige Betonung und Lautstärke? Wie kann ich möglichst viel Sicherheit auf der Bühne ausstrahlen? Wie kann ich mein Unterbewusstsein einbinden auf der Bühne?

-----------------------------------------------

Michael Ehlers erklärt: "Menschen, die sich sicher fühlen, nehmen Blickkontakt auf. Du wirkst selbstbewusst, wenn du den Blickkontakt zum Publikum suchst. Die Körpersprache sollte stets kongruent zu dem sein, was gesagt wird. Das heißt, deine Gestik passt zu deiner Wortwahl, Lautstärke und Modulation. Wenn ihr diese Tipps anwendet und souverän vor Publikum auftretet, dann werdet ihr das, was ihr wisst und das, was ihr könnt auch erfolgreich an den Mann bringen können. Denn echtes Wissen und echtes Können brauchen eine Stimme."

-----------------------------------------------

Mach JETZT den kostenlosen Greator Persönlichkeitstest, um deine persönlichen Stärken zu erkennen & von anderen endlich verstanden zu werden: https://greator.link/PD-PersonalityTest 🙌🏼

-----------------------------------------------

Wusstest du schon? Du findest jede neue Podcast-Folge auch als Video auf unserem Kanal: https://greator.link/Youtube-Kanal

Du willst nichts mehr verpassen? Werde jetzt Fan auf …

➡️ Instagram: https://greator.link/Instagram-P

➡️ Facebook: https://greator.link/Facebook-P

-----------------------------------------------

Du findest auch zahlreiche Artikel zur Persönlichkeitsentwicklung und alles rund um Coaching in unserem Magazin: https://greator.link/P-Magazin