Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Nov 16, 2018

Körpersprache und Lügendetektor – heute geht es um Lügen und um das Lügen erkennen. Du wirst dich wundern, was ein Händedruck wirklich aussagt. Monika Matschnig spricht heute über Händedruck Psychologie, über Körpersprache lesen, über das Körpersprache deuten und lernen. „Lügen haben kurze Beine”. Aber was genau heißt das eigentlich? Kann man Lügen entlarven – und das nur an ihrer Körpersprache? Fakt ist: Lügner sind an ihrer Mimik zu erkennen. Schwindeln und Lügen kann bei prosozialen Lügen übrigens richtig und wichtig sein, du kannst sogar deinen Händedruck trainieren und lernen wie du einen Händedruck richtig deuten kannst. Es gibt ja zahlreiche Händedruck Arten – aber es gibt immer den einen, an dem Lügner erkennen kannst. Wie das geht und wie du Körpersprache wahrnehmen, erkennen und deuten kannst, verrät dir Monika Matschnig, die Expertin für Körpersprache ist.

 

Frage: Hast du heute schon gelogen? Keine Sorge, tatsächlich ist es statistisch so, dass wir 10 bis 200 Mal am Tag Lügen, Flunkern und Schwindeln. Monika Matschnig ist aber ist sich sicher: Lügen kann voll in Ordnung sein, ist richtig und wichtig – solange es zu es eine positive Wirkung hat. Wie du Lügner entlarven kannst, selber richtig lügst und wer eigentlich öfter flunkert, Männer oder Frauen, erfährst du im Vortrag der Expertin für Körpersprache Monika Matschnig.