Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Apr 19, 2019

Nicolas Lecloux im Interview mit Alexander Müller (CEO & Inhaber von GEDANKENtanken)

Unternehmensgründer Nicolas Lecloux hat es geschafft, true fruits Smoothies innerhalb weniger Jahre erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Heute sind die leckeren Smoothies absolute Marktführer in ihrem Metier. Im Interview mit GEDANKENtanken spricht der Co-Gründer und CMO darüber, dass Unternehmer sich selbst nicht allzu ernst nehmen dürfen. Er verrät außerdem, welche Erfolgsfaktoren und Glaubenssätze man braucht, um erfolgreich zu gründen und richtig durchzustarten. Sehr sehenswert!

Gemeinsam mit zwei Freunden entstand vor einigen Jahren der Gedanke, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das es so in Deutschland noch nicht gab: die Idee von true fruits war geboren. Was als kleine Innovation ohne großes Budget für Werbekampagnen startete, ist heute aus den Einzelhandel- und Lebensmittel-Regalen nicht mehr wegzudenken. Was sind die Erfolgsfaktoren? Spaß, Liebe und Marketing mit Storytelling, das über das Produkt an sich hinausgeht. Das Zauberwort lautet: Authentizität.

Entscheidungen zu treffen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen, ist nicht immer einfach. Nicolas Lecloux findet, dass man dennoch Mut beweisen und der eigenen Lebensvision folgen sollte. Im Interview spricht er über Persönlichkeitsentwicklung, Lebensratgeber und Visualisierung. Was Convenience Channel, Game Changer und der "Eier aus Stahl"-Award damit zu tun haben, erfährst du im Interview. Viel Spaß!