Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


Apr 29, 2020

Es ist die Zeit der Veränderungen. Du möchtest jede Veränderung als Chance nutzen, Gewinner der Digitalisierung werden und zusätzlich auch noch den Sinn im Leben finden? Kein Problem, denn in der Keynote von Friedrich Prötsch-Jechtl erhältst du jetzt alle wichtigen Impulse, die du dafür brauchst.

Die Folgen der Digitalisierung sind weitreichend: Manche Berufe verschwinden komplett von der Bildfläche, andere werden sich aufgrund der Automatisierung stark verändern. Ob das ein Grund ist, um Angst zu haben? Nicht, wenn du bereit bist, dich auf Veränderungen einzulassen. Denn die Geschichte der Menschheit zeigt uns, dass es immer Veränderungen gab und dass wir fast jedes Mal von ihnen profitiert haben.

Überleg nur, wie eine Prozessorleistung früher aussah und wie viel stärker sie heute ist. Auch Probleme wie der Fachkräftemangel könnten sich durch die Digitalisierung lösen lassen. Der Mensch lehnt Veränderungen ab, weil Neues zunächst befremdlich ist. Doch wer es schafft, Veränderungen als Chance zu verstehen, der wird extrem von ihnen profitieren.

Friedrich Prötsch-Jechtl spricht in seiner Keynote nicht nur über generelle Veränderungen, sondern auch über seine ganz persönlichen. Alles begann während seiner Ausbildung, als sein Chef ihm immer wieder eintrichterte: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre." Der autoritäre Führungsstil und ein schlechtes Arbeitsklima sorgten dafür, dass Friedrich Prötsch-Jechtl immer mehr Wut im Bauch verspürte. Er versuchte, seine Probleme durch Alkohol und Gewalt zu lösen. Doch dann verstand er, dass er sich neue Ziele setzen und sein Umfeld verbessern musste, um endlich wieder auf die richtige Spur zu gelangen.

In der heutigen Folge teilt Friedrich Prötsch-Jechtl drei Impulse mit dir, die sein Leben verändert haben. Diese Impulse lassen sich in Handlungsaufforderungen zusammenfassen: Setze dir Ziele Verändere dein Umfeld Finde deinen übergeordneten Sinn Bist du bereit, dir die Frage „Wo will ich eigentlich hin?“ zu stellen? Möchtest du mehr über Social Impacts erfahren und das große Ganze erfassen? Dann ist Friedrich Prötsch-Jechtls Vortrag genau richtig für dich. Erfahre, warum Soft Skills heute wichtiger sind als Hard Skills und weshalb du dich ständig hinterfragen und umdenken musst, um als Gewinner der Digitalisierung hervorzugehen.

Klicke jetzt auf Play und mach ein Meisterwerk aus deinem Leben! Denn die Zeit, zu handeln, ist jetzt!