Preview Mode Links will not work in preview mode

Greator – Inspiration, Motivation & Erfolg


May 29, 2018

Neugier und Innovation sind überlebenswichtig. Es ist selbst beim Essen so: Fragen über Fragen und das grundsätzliche Interesse daran, die Gewohnheit zu durchbrechen, um ein „Wow“ zu erleben. Schon in der Schule zeigt die Erfahrung, dass die Evolution unserer Vorfahren durch das Weiterkommen bestimmt wurde. Heute sind es Umstrukturierung, Big Data und die Digitalisierung, die die Kontrolle und das Nachfragen bestimmen – und leider zu oft das Gehirn und der Durst nach Wissen stagnieren lassen. Stay hungry – sei neugierig!

 

In unserem Video der Woche erinnert Margit Hertlein an die Neugier, an die Kreativität und die Innovation, die wir nicht verlieren sollen, nicht verlieren dürfen! "Weiß ich schon, kenn ich schon, brauch ich nicht" – der Klassiker. "Stay hungry" heißt der Vortrag der sympathischen Speakerin. Bleib hungrig – sei neugierig!